Ein Spaziergang durch Luzern: Was man an einem Tag sehen kann
Jedes Jahr kommen Tausende von Touristen in die Schweiz, um Skigebiete zu besuchen. Doch die herrlichen Naturschönheiten und Berge sind nicht alles, was dieses Land ausmacht. Reisende sind immer wieder an den Schweizer Städten mit ihrer einzigartigen Atmosphäre und vielen unterhaltsamen Orten interessiert.
Wie man dorthin kommt
Zürich ist dem Flughafen Luzern am nächsten. Die Entfernung von 50 km können Sie mit dem Zug zurücklegen, der zweimal pro Stunde nach Luzern fährt. Die Fahrzeit beträgt etwas weniger als eine Stunde.
Unser Unternehmen stellt Ihnen gerne komfortable Busse der Executive-Klasse zur Verfügung und bietet Ihnen VIP- und Premium-Class-Transferservices von den Flughäfen in Zürich an.
Was ist Luzern interessant für
Die Stadt liegt am Ufer des Vierwaldstättersees, dessen Panorama zusammen mit den gemütlichen Luzerner Häusern einen absolut märchenhaften Eindruck hinterlässt.
Vor einiger Zeit schrieb der Schweizer Naturwissenschaftler Scheuchzer an Isaac Newton über die Drachen, die in der Nähe von Luzern leben sollen. Das letzte Mal, dass die Luzerner Drachen erwähnt wurden, war 1934, und gegen diese magischen Ausblicke fällt es leicht, daran zu glauben.
Die Schweiz und Luzern im Besonderen sind ein beliebter Ort für viele Künstler. Selbst Mark Twain war der Ansicht, dass Luzern viele Touristen anziehen könnte, und Richard Wagner verbrachte hier mehrere glückliche Jahre. Zu seinen Ehren wurde in der Stadt sogar ein Museum eröffnet.
Pablo Picasso war von der Schönheit von Angela Rosengart – der Tochter eines seiner Freunde – überwältigt und schuf viele Porträts von ihr. Diese Gemälde wurden Anfang der 1990er Jahre der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Außerdem stellt die Familie Rosengart Werke von Renoir, Cézanne, Chagall, Matisse und Monet in ihrer Galerie aus.
Eine Reise an Bord
Von den kleinen Schiffen aus, die auf dem See kreuzen, eröffnet sich ein herrlicher Blick auf die Stadt. Interessant ist übrigens auch eine Fahrt mit den restaurierten Raddampfern aus dem letzten Jahrhundert oder ein einstündiger Ausflug.
Brücken
Nach der Fahrt um den See ist es eine gute Idee, einen Spaziergang entlang der Brücken von Luzern zu machen. Die Kapellbrücke ist die älteste Holzbrücke in Europa. Sie ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel und ein unausgesprochenes Symbol der Stadt.br> Ganz in der Nähe befindet sich die Spreuerbrücke. Sie erstreckt sich über den Zusammenfluss der Reuss und des Sees, so dass das Wasser hier wild ist. An der Decke befinden sich Gemälde von Meglinger. Sie wurden nach einer schrecklichen Pestepidemie geschaffen und erinnern die Stadtbewohner an die Vergänglichkeit des Seins.
Der sterbende Löwe
Die Skulptur des Sterbenden Löwen verherrlicht den Heldenmut der Schweizer Gardisten, die während der Französischen Revolution ihrem Eid treu blieben.
Nicht weit von diesem traurigen Stadt-Symbol entfernt liegt der Gletschergarten, wo man echte Gletscherlöcher sehen, die Abdrücke antiker Äste betrachten und Fossilien anfassen kann.
Die Berge von Luzern
Man kann den Pilatus, der 2.130 Meter hoch ist, mit der Seilbahn oder dem Zug erreichen. Von dort aus kann man die 73 Berggipfel der Alpen bewundern. Außerdem kann man einen Spaziergang zum Gipfel unternehmen, der etwa 6 Stunden dauert.
Die Königin der Schweizer Berge – die Rigi – liegt ebenfalls nicht weit von Luzern entfernt. Kleine Züge fahren zum Gipfel, wobei die Träger historische Kleidung tragen. Touristen haben die Möglichkeit, die beeindruckenden Ausblicke zu genießen und 13 Seen vom Gipfel der Rigi aus zu bewundern. In der kleinen Schweizer Stadt Luzern wird ein Tourist mit Sicherheit ein paar wundervolle Tage voller magischer Eindrücke verbringen.
Kontaktieren Sie unseren Unternehmensvertreter
Elena Mislitchi
Oder schreiben Sie an den Messenger: