Die Pracht der österreichischen Skigebiete

Österreichische Skigebiete sind als eines der besten Skigebiete in Europa bekannt und bei Touristen aus der ganzen Welt beliebt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kosten für einen Winterurlaub in diesen Skigebieten für jedes Budget akzeptabel sind. Daher strömen Jahr für Jahr zahlreiche Menschen hierher, die ihre Freizeit aktiv und sinnvoll gestalten wollen.

Der größte Teil des Landes wurde von den östlichen Alpen eingenommen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass das Land bei der Zahl der spezialisierten Orte für den Winteraufenthalt sowie bei der Zahl der Skigebiete und natürlich bei der Länge der entsprechenden Pisten deutlich führend geworden ist.

In Europa hat dieses Land den Titel eines hochindustrialisierten Staates erhalten, und die Haupteinnahmequelle und dementsprechend die Auffüllung des Staatshaushalts war, ist und wird ein Geschäft sein, das mit einem ständigen Strom von Touristen verbunden ist. Darüber hinaus gewinnt dieses Geschäft von Jahr zu Jahr an Schwung und wird ständig verbessert. Jedes Jahr kommen immer mehr Menschen, die sich aktiv erholen wollen, zum Skiurlaub nach Österreich, und sie alle erwarten dort höchsten Komfort und tadellosen Service. In Österreich leben mehr als acht Millionen Einwohner, und es gibt sechs Flughäfen, die Touristen aus der ganzen Welt empfangen wollen: der Flughafen in Salzburg, Wien, Graz, Innsbruck, Linz und Klagenfurt.

Die österreichischen Urlaubsorte bieten eine Vielzahl von Programmen für verschiedene Gruppen von Touristen an. Sie alle sind zweifellos interessant und verlockend für Menschen jeden Alters und sozialen Status: sowohl für junge, energiegeladene Studenten als auch für junge Familien, die zum ersten Mal in den Kurort kommen.

Wenn Sie einmal die herrlichen österreichischen Skigebiete besucht haben, werden Sie nicht nur von den atemberaubenden Steilhängen überwältigt sein. Sie werden noch viel Freude beim Schlittenfahren oder beim Schlittschuhlaufen mit Kindern auf dem spiegelglatten Eis des Sees erleben. Sie werden unvergessliche Emotionen erleben, wenn Sie den Berg erklimmen, und Sie werden zweifellos von den Wasserfällen direkt in den mit Eis bedeckten Felsen verzaubert sein.

Aber wenn Sie das Glück haben, die Weihnachts- und Neujahrstage in diesem kleinen Land zu erleben, können Sie sicher sein, dass Sie nirgendwo anders eine so magische Atmosphäre spüren werden. Eine solche Gebirgslandschaft, und das auch noch bei Schnee, ist wie eine Geschichte aus einem bunten Kinderbuch. Die verschiedenen Touren, die in der Silvesternacht angeboten werden, ermöglichen es Ihnen, in die Atmosphäre der Ruhe und des Zaubers einzutauchen, die Sie beim Schlittenfahren und Skifahren spüren können. Und am Abend, am Kamin unter dem Dach einer Berghütte sitzend, können Sie das Gefühl der wunderbaren Entspannung und Erholung von der täglichen Arbeit genießen.

In diesem Land gibt es mehr als achthundert Orte, an denen das von vielen geliebte Skifahren stattfindet. Sie werden von den rasanten Abfahrten begeistert sein. Ein großer Teil dieser Infrastruktur befindet sich in der Nähe von Vorarlberg, der Steiermark, Tirol, Kärnten und der Salzburger Region. Besonders bevorzugt von Touristen werden Salzburg und Tirol .

 Der höchste Gletscher Tirols ist das Pitztal. Hier können Sie von September bis Mai im Skigebiet Wintersport betreiben. Das Gebiet verfügt über 38 Pistenkilometer mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Pisten befinden sich auf einer Höhe von 1640 bis 3440 Metern. Auf dem Pitztaler Gletscher befindet sich das höchstgelegene Cafe Österreichs. Hier kann man auf 3440 Metern Höhe etwas essen und trinken. Ideal für Sporturlaube ab November.

Lokale Kurorte wie Mayrhofen, Zell am See und Sölden erfreuen sich anhaltender Beliebtheit.

Die längste Stadt in Bezug auf die Streckenlänge, die sich im Südwesten Tirols befindet, ist Sölden. Ihre Hauptattraktion besteht darin, dass die Skipisten hier mehr als 3 Kilometer erreichen. In Sölden befinden sich die höchsten Pisten Österreichs, und das Skigebiet erhebt sich auf eine Höhe von 1350 bis 3250 Metern und wird bereits in den Herbstmonaten schneebedeckt.

Auf dem Tiefenbach- und dem Rettenbachgletscher gibt es mehrere Skipisten. Diese beiden Gletscher sind miteinander verbunden. Insgesamt gibt es in Sölden über 150 Pistenkilometer mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Der Ort Sölden ist ein beliebter Wintersportort und bietet ein breites Spektrum an Unterkunftsmöglichkeiten. Oft trifft man hier junge Leute aus der ganzen Welt.

Kaunertaler Gletscher
Der Kaunertaler Gletscher ist ein schneereiches Skigebiet im Süden Tirols. Das Skigebiet erstreckt sich auf eine Höhe von 2150 bis 3100 Metern. In dieser Höhe wird von Oktober bis Juni Ski gefahren. Dieser Gletscher verfügt über mehr als zwanzig Kilometer Pisten. Das gesamte Skigebiet umfasst über dreißig Kilometer. Wenn Sie einen Skipass für das Skigebiet kaufen, müssen Sie keine Gebühr für die Auffahrt zum Gletscher zahlen. Es ist ein großartiges Skigebiet in einer wunderschönen Umgebung.

Das Resort Mayrhofen ist ebenfalls bei der jüngeren Generation sehr beliebt. Wenn Sie hier Urlaub machen, werden Sie sicherlich viele Menschen aus russischsprachigen Ländern sowie britische und deutsche Touristen treffen. An skifreien Tagen haben Touristen die Möglichkeit, ihre Freizeit in Wasserparks mit allerlei Rutschen und Pools zu verbringen. Die Schönheit und Anmut der Natur erfreut hier das Auge, und die sauberen Wege zwischen den magischen grünen Tannen ermöglichen es, einen Spaziergang zu genießen und die frische Luft der Alpenregion in vollen Zügen zu atmen.

Die Ferienstadt Zell am See ist ideal für Vertreter der modernen Generation, die es bevorzugen, den Abend nach aktivem Skifahren ebenso aktiv zu verbringen, etwa in Discos und Bars. Nicht weit von diesem Resort entfernt liegt der Karun-Gletscher, der für seine schnellen Abfahrten bekannt ist. Eines der größten Sportzentren des gesamten Landes, Saalbach-Hinterglemm-Leogang, befindet sich nur eine kurze Autofahrt von diesem Resort entfernt.

Das Winterparadies Kitzsteinhorn in Kaprun ist ein beliebtes Ziel für viele Skifahrer. Dank der Höhe und des Gletschers ist Skifahren hier von Oktober bis in den Sommer hinein möglich. Das Skigebiet liegt auf einer Höhe von 1978 bis 3029 Metern und bietet mehr als 41 Kilometer Pisten sowie 18 Lifte. In Kaprun und im nahegelegenen Zell am See gibt es zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten.

Im kleinen Dorf Ischgl findet sich ein erstklassiges Skigebiet. Die Skipisten befinden sich hier in einer Höhe zwischen 1,4 Kilometern und 3 Kilometern über dem Meeresspiegel. Dieses Skigebiet gilt als eines der besten in Europa.

Hintertux Gletscher
Dieses österreichische Skigebiet ist 365 Tage im Jahr geöffnet. Im November gibt es bereits viele schneebedeckte Plätze im Tal, und mehrere Pisten öffnen für Skifahrer und Snowboarder. Das Skigebiet des Hintertux-Gletschers liegt im Zillertal in Tirol, Österreich. Die Pisten des Hintertux-Gletschers erstrecken sich auf eine Höhe von 1500 bis 3250 Metern. Die Skipisten ziehen sich hier über achtzig Kilometer für alle Schwierigkeitsgrade.

Der Stubai Gletscher
befindet sich im Stubaital. Das Skigebiet bietet mehr als sechzig Kilometer verschiedene Pisten. Das Skigebiet garantiert Schneesicherheit von Oktober bis Ende Mai. Es gibt viele weitere Aktivitäten am Stubai Gletscher, wie Besuche der Eishöhlen und Ausflüge. Das Skigebiet ist leicht erreichbar und nur eine 45-minütige Fahrt von der Stadt Innsbruck entfernt. Dadurch ist es auch für Flugreisen attraktiv.

Aufgrund des Reliefs des Gebirgslandes kann man hier in fast jedem Ort eine tolle Fahrt unternehmen. Für Liebhaber des guten Skifahrens gibt es alles, was man braucht. Jeder wird mit den langen Pisten und den mehr als dreitausend modernen Liftanlagen vor Ort zufrieden sein. Diese bringen Sie mit Leichtigkeit auf die Pisten jeden Schwierigkeitsgrades und jeder Steilheit. Ein solcher Aktivurlaub, verbunden mit der magischen Atmosphäre, die Sie umgibt, wird Ihnen für immer in Erinnerung bleiben!

Kontaktieren Sie unseren Unternehmensvertreter

Elena Mislitchi

Oder schreiben Sie an den Messenger: