Ski-Mekka der schönen Schweiz

Die Winterresorts der Schweiz selbst sind kaum zu übersehen! Und wie könnte man nicht den berühmten Skiort Zermatt erwähnen, der die Herzen der Liebhaber dieses Ortes erobert hat und zu den 10 besten Resorts in den Alpen für die Qualität der Pisten und die perfekte Schneebedeckung gehört. Ein großartiger Ort für diejenigen, die bereits fortgeschrittene Skifähigkeiten haben.
Dies ist ein angesagter Ort, der sich am Gipfel des Matterhorns (4478 m) befindet. Er ist sehr gefragt, trotz der hohen Preise für den Urlaub.
Der Matterhorn-Gipfel wird jeden mit seiner reichen und vielfältigen Natur beeindrucken.
Zermatt verliert auch im Sommer nicht an Bedeutung, es gibt immer genug Kletterer und gewöhnliche Touristen.

Wege zum Zielgebiet
Es gibt drei Möglichkeiten, dorthin zu gelangen: mit dem Flugzeug, dem Zug oder einige reisen mit dem Auto.
Ratschlag: Es ist besser, ein Flugticket nach Zürich zu kaufen, da die Flugzeit kürzer ist.
Es gibt jedoch einen wichtigen Punkt! Es gibt keine direkte Verbindung von der Stadt Zürich zu diesem Gebiet. Zuerst fährt man nach Vispa, und vor Ort steigt man dann in den Zug um, der direkt zum Resort fährt.
Vom Flughafen Genf reisen Touristen auf einem ähnlichen Weg, jedoch mit einem Umstieg.
Und für anspruchsvolle Reisende kann ein VIP-Transfer gebucht werden, aber ohne Eisenbahn geht es nicht – Autos mit Benzin sind verboten. Nach der Ankunft in Tesch sollte man dann einen Zug nehmen, um in 10 Minuten zum Resort zu gelangen.

In Bezug auf den Transport
Zermatt ist ein kleiner Resort, den man in 20 Minuten zu Fuß durchqueren kann, daher gibt es hier überhaupt keine Autos. Taxis bestehen hier aus Elektroautos. Kostenlose Busse fahren von den Hotels zu den Skiliften.
Während der Sommersaison werden normalerweise Fahrräder vermietet, die in Sportgeschäften ausgeliehen werden können.

Skipisten
In Zermatt gibt es drei Skigebiete: Riffelalp, Riffelberg und Gornergrat – der erste Sektor.
Stockhorn mit den schwierigsten Skifahrbereichen: Triftji – der zweite Sektor.
Das Klein Matterhorn ist der dritte Sektor auf dem Gipfel des Berges.
Erfahrene Skifahrer werden die Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Längen lieben: Schwarzsee, Gornergrat und Hohtali, Kumme-Piste, Sunnegga, Riffelberg.

Der größte Snowpark in Europa
Gravity Park ist der größte Snowpark in Europa. Hier lernen Anfänger das Fahren, und Erfahrene verbessern ihre Fähigkeiten – das ganze Jahr über.
Der Snowpark und dessen Besuch sind im Preis des Abonnements enthalten.

Abonnement
Es gibt 4 Arten von Saisonkarten, die das Gebiet des Resorts abdecken:
1. Der erste Abonnementtyp gilt für die Regionen der Schweiz und ist bis zu 8 Tage gültig.
2. Der zweite Abonnementtyp gilt für den gesamten Teil von Zermatt, Schweiz und Breuil-Cervinia, Italien.
3. Der dritte und vierte Abonnementtyp beinhalten Tickets für den Zug von Tesch oder Randa.

Unterkunft
In Zermatt gibt es keine Probleme mit der Unterkunft, da es etwa 600 Hotels und andere Apartments gibt. Ein demokratischer Urlaub in Hostels und auf Campingplätzen ist deutlich günstiger als in Luxushotels.

Was man wählen und als Geschenk mitbringen kann
Der Skiort bietet ausgezeichnetes Shopping im großen Stil und beherbergt viele Luxus-Boutiquen bekannter Marken. Zu den Produkten gehören lokale Weine, Käsesorten und mehr. Oder kaufen Sie berühmte Schweizer Uhren und Messer.

Wo man essen kann
Die kleine Resortstadt bietet über hundert Cafés, Kneipen und Restaurants für jeden Geschmack und jedes Budget. Es gibt auch viele Restaurants in den Bergen mit großartigen Ausblicken.
Touristen sollten unbedingt ein traditionelles Schweizer Gericht probieren – Käsefondue. Die Preise für ein teures Resort sind natürlich entsprechend hoch.

Lokale Sehenswürdigkeiten
In Zermatt sollte man unbedingt zu den Eisevents gehen. Auch das Ski-Museum ist einen Besuch wert. Es lohnt sich, eine Panoramatour mit der Standseilbahn zu machen.
Die höchste Panoramaroute in Europa mit einem atemberaubenden Blick auf die Pisten der Alpen wird sicherlich unvergessliche Eindrücke hinterlassen. Es lohnt sich auch, eine Zugfahrt zum Gornergrat zu unternehmen, einem der alten und berühmten Aussichtspunkte auf die umliegenden Bergpisten. Ein Muss bei der Exkursion ist der Besuch des Monte-Rosa-Gletschers.
Viele andere Unterhaltungsmöglichkeiten werden für Reisende geboten. Langweilig wird es hier sicher niemandem.

3 Dinge, die man in Zermatt tun sollte:
1. Machen Sie Bekanntschaft mit dem Symbol der Resortstadt, dem Lamm-Tal.
2. Genießen Sie die Panoramaaussichten aus den Fenstern des „Ice Express“-Zuges.
3. Machen Sie ein Foto vom Matterhorn.

Nach Zermatt mit Kindern
Das Resort bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Unternehmungen für die ganze Familie. Es gibt viele Skischulen für junge Sportler, auch Kindergärten sind geöffnet, wo man die Kinder sicher für eine Weile lassen kann.
Mit Kindern lohnt sich ein Besuch im Valley Park, einem schönen Ort am malerischen Ufer eines Bergsees. Ein weiteres Ziel, das man mit der Familie besuchen sollte, ist der extreme Park im Wald „Zermatt“ mit Seilrouten für verschiedene Altersgruppen.

 

Was das Klima des Skiresorts betrifft, so ist es hier gemäßigt kontinental und eher mild. Strenge Fröste gibt es in der Wintersaison nicht, und im Sommer herrscht warmes Wetter.
Zermatt verdient es wirklich, beachtet zu werden, und bleibt unvergesslich auf den Fotos der Reisenden. Mit seinen malerischen Ausblicken raubt es den Atem und erobert die Herzen. Kommen Sie für einen unvergesslichen Urlaub und besuchen Sie unbedingt die oben genannten Orte.
Haben Sie einen tollen Urlaub in den Schweizer Alpen!

Kontaktieren Sie unseren Unternehmensvertreter

Elena Mislitchi

Oder schreiben Sie an den Messenger: